21 Dez. 2015

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier der Volksschule Koglhof am 18. Dezember 2015 erfreuten die Kinder das zahlreich erschienene Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm.

Nach einem Wortgottesdienst mit Dechant Mag. Johann Schreiner und Kaplan Mag. Eric Nsengumukiza, den die Religionslehrerin Alexandra Kummer gemeinsam mit den Kindern gestaltete, kam das Minimusical „Unser kleiner Stern" zur Aufführung.

Der Inhalt dieses Stückes ist die Reise eines Sterns durch Europa, auf der er die unterschiedlichen Weihnachtsbräuche der verschiedenen Länder kennenlernt. Umrahmt und begleitet wurde das Musical mit Liedern, Tänzen und Instrumentalstücken.

Auch heuer hatten die Eltern bei einer Buchausstellung (erstmals organisiert von Skribo Papierecke Heschl) wieder die Gelegenheit, die Wunschbücher der Kinder zu besorgen.

Nach der Weihnachtsfeier luden die Eltern der Kinder der 4. Schulstufe alle Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Weihnachtskeksen ein. Zusätzlich wurde von den Kindern der 4. Stufe ihre selbst verfasste Klassenzeitung angeboten.

Die freiwilligen Spenden kommen einem Klassenprojekt zugute. Von dem Erlös wurden außerdem € 100,00 an die Aktion „Steirer helfen Steirern" überwiesen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Schulstufe bedanken sich sehr herzlich bei ihren Eltern für die Weihnachtsbäckereien und bei der Fa. Fetz aus Anger für die Bereitstellung des Verpackungsmaterials.

Ein großes Dankeschön auch allen Besuchern der Weihnachtsfeier für die großzügigen Spenden!

Text: VS Koglhof
Fotos: Georg Sackl