30 Sep. 2022

Mit dem Infrastrukturprojekt der Österreichischen Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG) erhalten Haushalte und Betriebe Zugang zu ultraschnellem Internet. Die Bauvorbereitungen für das leistungsfähige öFIBER-Glasfasernetz in Birkfeld haben bereits begonnen.

„Es freut uns sehr berichten zu können, dass die erforderlichen Bestellungen in unserer Gemeinde eingelangt sind. Der Start der Bauvorbereitungen durch die öGIG ist damit offiziell bestätigt und Birkfeld wird endlich zur Glasfaser-Gemeinde!“, berichtet Bürgermeister Oliver Felber über den Projektfortschritt.

„Neben den Bauvorbereitungen laufen nun auch Detailplanungen für die bevorstehende Leitungsverlegung,“ erläutert öGIG Projektleiter Stephan Imre. Haushalte und Betriebe, die einen öFIBER-Anschluss bestellt haben, werden zeitnah über den genauen Zeitplan informiert.

Die offizielle Bestellphase ist zwar bereits abgeschlossen, wer den Anschluss jedoch nicht verpassen möchte, kann seinen Glasfaseranschluss noch bei der öGIG bestellen. Alle Informationen zum Projekt und zur Anmeldung finden Sie unter https://oegig.at/gemeinde/birkfeld/.