28 Jun. 2019

Nach mehreren Anfragen seitens verschiedener UnternehmerInnen in der Marktgemeinde Birkfeld sehen wir uns zu folgender Information veranlasst:

Die Firma TS Terminals & Stadtausstellungs GmbH bewirbt unter dem Titel „Stadtausstellung“ Online-Auftritte für UnternehmerInnen und DirektvermarkterInnen, um sich dort präsentieren zu können. Wie sich zeigte, entstand während der Anbahnungsgespräche mit einem Mitarbeiter dieser Firma bei manchen Unternehmen der Eindruck, es handle sich um ein Projekt im Auftrag oder zumindest in enger Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Birkfeld.

Wir halten hiermit fest, dass dies in keiner Weise den Tatsachen entspricht. Die Firma TS Terminals & Stadtausstellungs GmbH (Mag. Eckhard Grosz) ist auf eigene Rechnung und ohne Auftrag der Marktgemeinde Birkfeld tätig. Es wurde lediglich vereinbart, dass bei genügend Interesse der Gewerbetreibenden in der Marktgemeinde Birkfeld ein Standort für ein Terminal zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus wird festgehalten, dass seitens der Marktgemeinde Birkfeld für dieses Projekt keine Förderungen gewährt oder lukriert werden.


Mit freundlichen Grüßen
Für die Marktgemeinde Birkfeld

Oliver Felber
Bürgermeister