Neuigkeiten aus der Gemeinde

24 Apr

Urlaubsaktion für Senior:innen

Urlaubsaktion

23 Apr

Stellenausschreibung Bauamt

Die Marktgemeinde Birkfeld schreibt eine zusätzliche Stelle im Bauamt zur Besetzung aus.

23 Apr

Jugendideenwettbewerb 2024 - Jugend-Projektworkshops

Die IG Kraftspendedörfer Joglland startet eine einzigartige Initiative, um die Stimmen der Jugend in die Zukunftsgestaltung unserer Region einzubeziehen. Der Jugendideenwettbewerb 2024 bietet den Jugendlichen die Chance, innovative Projektideen zu kreieren, zu entwickeln und umzusetzen, für eine nachhaltige und lebenswerte Heimat.

28 Mär

Klarstellung

Aktuell werden zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer von der Firma Schutz für Kinder Medien kontaktiert. Hiermit wird klargestellt, dass die Marktgemeinde Birkfeld keinerlei Geschäftsbeziehung mit der Firma Schutz für Kinder Medien unterhält.

25 Mär

Brauchtumsfeuer 2024

Brauchtumsfeuer 2024 - Information zum Abheizen von pflanzlichen Materialien! Im Jänner 2023 wurde eine Novelle der Brauchtumsfeuerverordnung in den Begutachtungsprozess gebracht. Dieser ist nun abgeschlossen. Im Rahmen der eingegangenen Stellungnahmen wurden rechtliche Fragen aufgeworfen, die eine tiefergehende Prüfung notwendig machen. Die bisher gültige Verordnung, die Osterfeuer, Sonnwendfeuer sowie Feuer im Rahmen regionaler Bräuche regelt, bleibt damit bis auf weiteres (und somit auch für Ostern 2023) aufrecht.