26 Mai. 2015

Im Mai 2010 wurde sie gestartet und mittlerweile ist sie nicht mehr wegzudenken – die Team Österreich Tafel in Birkfeld. Zum 5-jährigen Jubiläum luden die Verantwortlichen der Rotkreuz-Ortsstelle Birkfeld zu einem gemeinsamen Frühstück, bei dem den helfenden Händen und den beteiligten Supermärkten Billa, Spar Zeiringer und Zielpunkt recht herzlich für ihre großes Engagement gedankt wurde.

In Zusammenarbeit mit den Supermärkten verteilen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Sozialkreises der Pfarre und der Rotkreuz-Ortsstelle Birkfeld wöchentlich, kostenlos Lebensmittel. Sie unterstützen damit zahlreiche Menschen der Region in ihrem Alltag. Alleine im Jahr 2014 wurden auf diesem Weg rund 6 Tonnen Lebensmittel, die sonst den Weg in den Müll gefunden hätten, unbürokratisch weitergegeben. Das Rote Kreuz Birkfeld dankt allen Beteiligten sowie allen fördernden Unternehmen für ihre Unterstützung.

Die Team Österreich Tafel findet jeden Samstag, jeweils um 18:30 Uhr an der Rotkreuz-Ortsstelle Birkfeld statt.