3 Jun. 2018

Bei strahlend schönem Wetter wurde am Sonntag, den 27. Mai 2018 in der Pfarrgemeinde Koglhof das Fest der Erstkommunion gefeiert. Um 10:00 Uhr zogen die Kinder mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Koglhof zusammen mit den Tischmüttern, Paten, Verwandten, Lehrerinnen, sehr vielen Pfarrmitgliedern, Dechant Johann Schreiner und Pfarrer Peter Weberhofer von der Volksschule zur Kirche.

Unter dem Motto „Ich bin der gute Hirte“ feierten die 11 Kinder der Volksschule Koglhof die heilige Messe und empfingen zum ersten Mal die Kommunion aus der Hand von Dechant Johann Schreiner. 

Für die schwungvolle musikalische Umrahmung der Messe sorgten ein gemischter Chor unter Leitung von Maria Baumegger und Sepp Pretterhofer sowie die Volksschüler mit ihrer Musik- und Religionslehrerin Alexandra Kummer. Nach der Feier gab es auf dem Kirchplatz eine Agape, bei der man gemütlich zusammenstand und plauderte.

Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, sei auf diese Weise nochmals herzlich gedankt! Ein besonderer Dank gilt den Tischmüttern und der Religionslehrerin Alexandra Kummer, welche die Kinder mit viel Zeitaufwand und Engagement auf diesen Tag vorbereitet haben.