30 Okt. 2015

Die NMS Birkfeld wurde nach einer eineinhalbjährigen Umbau- und Sanierungszeit nun mit einer Eröffnungsfeier der Öffentlichkeit präsentiert.

Nach einer mehr als einjährigen Umbau- und Sanierungsphase erstrahlt die NMS Birkfeld in neuem Glanz. Das wurde mit einer Eröffnungsveranstaltung und einem Tag der offenen Tür gefeiert, bei dem neben Eltern, Schülern und Absolventen auch Ehrengäste wie etwa der Bürgermeister Franz Derler und die Bürgermeister der Umgebung, Landesschulinspektoren Hermann Zoller und Wolfang Pojer, Landesrat Johann Seitinger, Landesrätin Mag. Ursula Lackner und Landesschulratpräsidentin Dipl.-Päd. Elisabeth Meixner anwesend waren.

Nach Begrüßungsreden, einer musikalischen Eröffnung und der Segnung der Räumlichkeiten durch Dechant Mag. Johann Schreiner wurde ein buntes Programm für Jung und Alt geboten, wie etwa ein englisches Theater oder Führungen durch das sanierte Gebäude. 

Dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war, zeigten die mehreren hundert Besucher. Im Zuge der Eröffnungsfeier wurde Herrn Ing. Rudolf Urstöger, Geschäftsführer der Marktgemeinde Birkfeld Betriebs GesmbH, die Ehrennadel in Gold der Marktgemeinde Birkfeld überreicht.
 
Fotos: Georg Sackl