16 Jan. 2017

Im Zuge einer Feier mit den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wurde zwei junge Birkfelderinnen von Vizebürgermeister DI Rudolf Grabner geehrt.

Carina Greimel erreichte bei der Savate-Weltmeisterschaft in Varazdin (CRO)  den 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Noch nie zuvor erreichte ein Österreicher bzw. Österreicherin eine Medaille in dieser Kampfsportart. Für ihre sportlichen Leistungen wurde eine finanzielle Unterstützung beschlossen und an diesem Tag überreicht.

Österreichs Nachwuchshandwerker haben bei den Berufseuropameisterschaften in Schweden groß abgeräumt: Insgesamt 14 Medaillen holte das Team Austria bei den „EuroSkills“ in Göteborg, darunter fünfmal Gold. Lisa Janisch holte eine dieser Goldmedaillen und wurde mit der höchsten Punkteanzahl des gesamten Wettbewerbs als bester Lehrling  "Best of Europe"! Aufgrund dieser herausragenden Leistungen wurde ihr die Ehrennadel in Gold der Marktgemeinde Birkfeld verliehen.