1 Dez. 2015

Am 28. und 29. November 2015 fand in und um das Infocenter Pilgerstätte Gallbrunner der Waisenegger Christkindlmarkt statt. Die BesucherInnen konnten echte Handwerkskunst aus der Region, Weihnachtsbäckereien und viele weitere kulinarische Köstlichkeiten entdecken. Die kleinsten Gäste konnten in der Kinderbackstube im Troadkasten Kekse ganz nach ihren Vorstellungen gestalten und backen. Es fand auch eine Adventkranzsegnung mit Dechant Mag. Johann Schreiner statt, die von SchülerInnen der Musikschule Birkfeld umrahmt wurde. Der Erlös der Christbaumversteigerung kommt der Sobeges zugute. Der Höhepunkt des ersten Tages war der Perchtenlauf der Gruppe "Joglland Teifl".

Am Sonntag stand der Besuch des Nikolaus am Programm. Den musikalischen Teil bildeten die Weisenbläser der Musikschule Birkfeld und Schülergruppen der Volksschule Waisenegg.

Fotos: Karl Zodl