Neuigkeiten aus der Gemeinde

17 Sep

Trübungen des Trinkwassers

Durch Arbeiten an den Wasserleitungen können Trübungen entstehen.

2 Sep

Ausflüge, die ein Lächeln schenken

Das Zusammenkommen jeden zweiten Monatsfreitag im Schulungsraum des Roten Kreuzes ist für die Senioren bereits liebe Gewohnheit geworden. Und dennoch hing der Zusammenkunft am 30. August 2019 ein Hauch von Besonderheit an.

1 Sep

Feier der Ehejubilare in Koglhof

Am Sonntag, den 1. September 2019 stand die Hl. Messe in der Pfarrkirche von Koglhof ganz im Zeichen der Ehejubiläen. Im Rahmen eines Festgottesdienstes, der von Dechant Johann Schreiner zelebriert und vom Kirchenchor Chor unter der Leitung von Erna Reisenhofer umrahmt wurde, bekräftigten die anwesenden Jubelpaare ihr Eheversprechen.

28 Aug

Neuer Internist hat geöffnet

Dr. Matthias Unteregger öffnet ab 02. September 2019 seine Ordination im Lindenweg.

20 Aug

Eindrücke vom Dorffest

Am Maria Himmelfahrts-Tag, dem sogenannten großen Frauentag, wurde traditionsgemäß bei der Friedenskapelle in Waisenegg die hl. Messe mit Pfarrer Mag. Johann Schreiner gefeiert und anschließend nach Jahrhunderte altem Brauchtum die sogenannten „Fraubüschl“ geweiht.