Die Galerie im Schlagers ist ein neuer Kulturtreffpunkt in Birkfeld. Der neu eingerichtete Ausstellungsraum bietet eine Fläche von 80 m². Er soll Künstlerinnen und Künstler ein Forum bieten, Ausstellungen in stimmungsvollen Räumlichkeiten zu realisieren.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 etablierte sich das Schlagers am Hauptplatz Birkfeld als Treffpunkt für Kunstinteressierte. Das Angebot der Galerie und Kleinkunstbühne erstreckt sich von Vernissagen und Konzerten über Seminare bis hin zu literarischen und schauspielerischen Darbietungen. 

Der moderne Ausstellungsraum kann durch seine flexiblen und anpassbaren Elemente in Sekundenschnelle zu einer Bühne umgebaut werden. Diese Flexibilität beeindruckte schon heimische wie auch internationale Künstler, die ihre Werke im Schlagers präsentierten. 

Die Räumlichkeiten können auch für eigene Veranstaltungen gemietet werden. Nähere Informationen zu Veranstaltungen und Vermietung erhalten Sie auf der Webseite www.schlagers.at

Elisabeth Hutter